An alle Dokumente gedacht?

Checkliste

Verlässliche Gutachten

für Ihre Entscheidungssicherheit

Jede Immobilie ist einzigartig – genauso wie der Anlass, aus dem ein Gutachten benötigt wird. Wir bieten professionelle Immobilienbewertungen für Privatpersonen, Unternehmen, Städte und Gerichte.

Unterlagen für Ihr Gutachten – unsere praktische Checkliste

Für die Erstellung eines Gutachtens benötigen wir bestimmte Unterlagen von Ihnen. Damit der Ablauf für Sie so einfach wie möglich ist, haben wir eine Checkliste zusammengestellt. Sie zeigt übersichtlich, welche Dokumente wir für die Begutachtung Ihres Objekts benötigen. Sollten einzelne Unterlagen fehlen, unterstützen wir Sie selbstverständlich bei der Beschaffung. Die hierfür benötigte Vollmacht finden Sie zum Download ganz unten auf dieser Seite.

Checkliste

Allgemeine Unterlagen

Thank you! Your submission has been received!
Oops! Something went wrong while submitting the form.
Falls Ihnen einzelne Unterlagen fehlen, können wir diese nach Rücksprache ggf. mit Vollmacht bei den Behörden oder Hausverwaltern einholen.

Bei Vermietung

Thank you! Your submission has been received!
Oops! Something went wrong while submitting the form.

Bei Wohnungs- oder Teileigentum (nach WEG):

Thank you! Your submission has been received!
Oops! Something went wrong while submitting the form.
Diese Unterlagen erhalten Sie i. d. R. von Ihrer Hausverwaltung. Ggf. können wir sie auch mit Vollmacht anfordern.

Weitere ggf. notwendige Unterlagen

Thank you! Your submission has been received!
Oops! Something went wrong while submitting the form.
Diese Liste ist nicht abschließend. Je nach Objektart und Bewertungsanlass können zusätzliche Unterlagen erforderlich sein

Vollmacht Download

Laden Sie hier die Vollmacht herunter, mit der Sie uns ermächtigen, alle erforderlichen Unterlagen für die Wertermittlung Ihrer Immobilie zu beschaffen und einzusehen.